Geführte Rundreise Slowenien

Schneebedeckte Hochgebirge im Nordwesten und mediterranes Klima an der südwestlich gelegenen Adriaküste – Slowenien reizt mit landschaftlicher Vielfalt für abwechslungsreiche Ferien das ganze Jahr über.
Die Republik Slowenien liegt in Mitteleuropa und grenzt an die Länder Italien, Österreich, Ungarn und Kroatien. Ljubljana ist die Hauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt des Landes. Das Land ist schon länger bestrebt sich als nachhaltiges Reiseziel zu etablieren. So wurde zum Beispiel das Abzeichen «Slovenia Green» eingeführt, welches Unterkünfte aber auch Anbieter von Aktivitäten, Naturparks oder Restaurants erhalten können. Landschaftlich gesehen bietet Slowenien ein abwechslungsreiches Bild: Während im Nordwesten die Gipfel der Hochgebirge bis auf 2864 m (Berg Triglav im Nationalpark) reichen, wird es im Nordosten hügeliger und im Landesinneren sowie Richtung Süden flacher, bevor es im äussersten Südwesten mit der knapp 50 km langen Adria-Küste gegen Null Höhenmeter geht. Dort befindet sich das malerische Hafenstädtchen Piran.

Alle Hotels