Süddalmatien

Das südliche Dalmatien ist der kleinste Teil der kroatischen Küste, aber aus der Sicht von Natur, Kultur und Geschichte auch der attraktivste.
Das südliche Dalmatien ist der kleinste Teil der kroatischen Küste, aber aus der Sicht von Natur, Kultur und Geschichte auch der attraktivste. Diese Region bietet eine abwechslungsreiche Architektur, die auf verschiedene geschichtliche Epochen zurückgeht. Attraktionen in Süddalmatien gibt es zahlreiche von Dubrovnik über die Insel Korcula oder die Halbinsel Peljesac. Eine besondere Erwähnung verdient sicherlich Dubrovnik, Perle der kroatischen Adria, die auf die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen wurde und historische Gebäude aus dem Jahr 1436 besitzt. Innerhalb dieser Mauern findet man viele Kirchen, Paläste und Kulturdenkmäler, die die Stadt bereichern. Sie werden dem Stradun (übersetzt „Grosse Strasse“) entlang spazieren können, der sich einst über dem Meeresspiegel befand, da es eine Bucht war.

Alle Hotels