Das umfassende Kroatien (Studiosus), 12 Tage/ 11 Nächte

Eine Prise Leichtigkeit, ein Spritzer Gelassenheit und eine große Portion Genussfreude – das Geheimrezept fürs mediterrane Lebensgefühl, das uns auf dieser Reise von der ehemaligen Kaiser-Riviera bis nach Dubrovnik begleitet.

Reise buchen

DAS UMFASSENDE KROATIEN – geführte Studiosus-Rundreise

12 Tage / 11 Nächte, ab Zagreb / bis Dubrovnik

7 Reisedaten 2023:

26.4.-7.5. / 17.5.-28.5. / 31.5.-11.6. / 14.6.-25.6. / 20.9.-1.10. / 27.9.-8.10. / 4.10.-15.10.

1. Tag: Dobar dan, Kroatien!

2. Tag: Zagreb – spannende Hauptstadtimpressionen

3. Tag: Über Rijeka an die Kaiser-Riviera

Das ziemlich junge Land Kroatien hatte bereits eine Premierministerin und eine Staatspräsidentin – ein Beweis für Frauenpower im Land? Die Rolle der Frau zwischen Kirche und Moderne beleuchtet Ihre Reiseleiterin auf dem Weg an die Küste. Erster Stopp: Rijeka. Die drittgrösste Stadt Kroatiens, die 2020 Europäische Kulturhauptstadt war, lernen wir bei einem Rundgang kennen. Nachmittags empfängt uns Opatija, das schicke Seebad an der ehemals österreichischen Riviera, mit reichlich k. u. k. Flair. 180 km. Bei unserem Promenadenspaziergang versetzen wir uns in kaiserliche Zeiten, als Sisi und Franz Josef hier ihre Sommerfrische genossen. Zwei Übernachtungen in Opatija. (F/A)

4. Tag: Istrien – stolze Städte, feine Küche

5. Tag: Plitwitzer Seen – eine türkisblaue Filmkulisse

6. Tag: Wasserorgel und Weitblick

7. Tag: Perlen der Adriaküste

In der Hafenstadt Sibenik beeindruckt uns die weiße Kathedrale des Heiligen Jakob (UNESCO-Welterbe) mit schlichter Eleganz, bevor wir uns im mittelalterlichen Franziskaner-Klostergarten durch die mediterrane Pflanzenpracht schnuppern. Nach einer Wanderung (1,5 Std., leicht, ↑50 m ↓50 m) an den Wasserfällen des Flusses Krka geht es mit dem Bus weiter nach Trogir (UNESCO-Welterbe), das uns mit mediterranem Charme und venezianischer Architektur verzaubert. Unser Ziel ist die Hafenstadt Split. 160 km. Wer mag, kann gleich noch an den Strand beim Hotel oder nach dem Abendessen mit dem Taxi oder dem Linienbus schon mal in die beleuchtete Altstadt fahren. Drei Übernachtungen in Split. (F/A)

8. Tag: Split – alte Steine, junges Leben

9. Tag: Freizeit oder Schiffsfahrt nach Brac

10. Tag: Auf der Küstenstrasse in den Süden

11. Tag: Finale in Dubrovnik

12. Tag: Auf Wiedersehen, Kroatien!

Das könnte Ihnen auch gefallen